Aktuelles


Saisonstart 2024

Wir starten am 16. April die Radsaison 2024 und treffen uns in den Monaten April bis September für gemeinsame Rennradausfahrten. Diese finden bei trockener Strasse jeweils am Dienstagabend um 18 Uhr sowie jeden Samstagmittag statt (siehe Terminplan unten für genaue Abfahrtszeiten und Routendetails). Treffpunkt ist bei der alten Holz-Rheinbrücke in Vaduz.

Die Touren dauern ca. 2 - 2,5 Stunden. Am Samstag werden auch mal etwas längere Touren gefahren. Das Tempo wird individuell der Gruppe angepasst und liegt im Durchschnitt bei ca. 25 - 28 km/h. Die Details zu den einzelnen Touren sind im "Terminplan" ersichtlich.



Terminplan April - Juni 2024 (Link auf PDF)

Alle Frauen, die gerne Rennrad fahren und sich in der Gruppe wohl fühlen, sind bei uns herzlich willkommen. Bist du interessiert? Wenn ja, füll bitte das Personal-Datenblatt aus und sende es per E-Mail an unsere Info E-Mail Adresse. Gerne treten wir mit dir in Kontakt. 

Personal-Datenblatt  (Link auf PDF) 

 

Vergangene Aktivitäten

2-Tages Ausflug nach Einsiedeln

Am 17. und 18. Juni 2023 fand bei herrlichem Sommerwetter der 2-tägige Ausflug der Ladiescrew nach Einsiedeln statt. 14 Ladies haben zwei unfallfreie Radtage unter der bewährten Leitung von Martina gemeinsam verbracht. Martina hat einmal mehr eine tolle Route zusammengestellt, so waren wir auf Nebenstrassen mit kaum motorisiertem Verkehr mit schönen Aussichten unterwegs. Am Samstag ging die Route über den Grabserberg durch's Toggenburg auf den Rickenpass und hinunter an den Zürich See, wo in Bollingen auf einem schönen Hof Mittagspause unter schattigen Bäumen gemacht werden konnte. Weiter ging die Fahrt über den Seedamm den Sattel hoch nach Einsiedeln. Der Rückweg am Sonntag führte zuerst über Sattelegg, ein richtiger kleiner Geheimtipp, kaum Verkehr und eine herrliche Abfahrt nach Siebnen belohnte für die Strapazen des Aufstiegs. In der Linthebene gab es eine Kafipause bevor der Kerenzerberg erklommen wurde. Das letzte Stück am Walensee entlang und durchs Sarganserland bildete den Abschluss von zwei herrlichen Radtagen in geselliger Runde. 

Hier geht's zu den Fotos: Link auf externe Fotogalerie

Tour de Berne 9. Juli 2023 - Breitensportanlass nur für Frauen

 2-Tages Ausflug nach Tettnang

Am 11. und 12. Juni 2022 fand nach Coronabedingter Pause der 2-tägige Ausflug der Ladiescrew nach Tettnang endlich statt.  Der Ausflug erfolgte bei besten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein. So haben 11 der Ladies zwei unfallfreie Radtage unter der bewährten Leitung von Martina gemeinsam verbracht. Martina hat einmal mehr eine tolle Route zusammengestellt, so waren wir auf Nebenstrassen mit kaum motorisiertem Verkehr mit schönen Aussichten unterwegs. Natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz mit leckerem Spargelessen.  

Hier geht's zu den Fotos: Link auf externe Fotogalerie

Tour de Suisse Women

Letztes Jahr fand die Tour de Suisse Women erstmals als Rennen der UCI Pro Series mit vier Etappen statt. #fastandfemaleSUI war mit verschiedenen Aktionen dabei, um den Frauensport zu feiern. Eine davon war ein gemeinsamer #fastandfemale-Ride zur ersten Etappe des Frauenrennens am 18. Juni 2022. Gemeinsam mit der LadiesCrew organisierte #fastandfemale eine Ausfahrt von Sargans nach Vaduz. Anschliessend fand eine Backstage-Führung im Village (18 Uhr) und Anfeuern der Rennfahrerinnen beim gemeinsamen Rennen schauen (19.30 Uhr).

 

Die LadiesCrew hat ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem 2-tägigen Ausflug am 23. - 24. Juni 2018 in den Bregenzerwald gefeiert. Für einmal gab es Gelegenheit für eine längere Tour mit der Überquerung von Pässen sowie genügend Zeit die Freundschaften zu pflegen, die sich über die Jahre entwickelt haben. Begleitet wurde die LadiesCrew dabei von perfektem Radwetter. (Link auf PDF mit Fotos)